Hintergrundbild ändern

Veröffentlicht auf von Sabine

Annetta hatte mich gefragt wie man den Hintergrund im Blog ändern kann.

Erstmal musst Du ein Bild welches Du als Hintergrund haben möchtest bei einem Bilderhoster hochladen. Ich nehme dazu immer den von ImageShack gibt aber auch noch zig andere.

Bei Overblog gehst Du dann unter Design in den erweiterten Modus gehst auf Mein Style und in dem Feld "Ansicht der Änderung" schaust Du wo dieses hier steht:



dort fügst Du das hier ein. Bei der HttpAdresse fügst Du dann Deine Url von Deinem Bild welches Du beim Bildhoster hochgeladen hast ein



Schau bevor Du speicherst immer unter Vorschau ob es auch wirklich hinhaut. Ick nehme für nichts eine Garantie bin selbst nur ein Laie

Bei der Bildgröße wirst Du wahrscheinlich ein bisschen experimentieren müssen, ich hab glaub ich 1280x680 genommen.


Damit sollte es dann auch klappen.

Kommentiere diesen Post

PERFECT GLAMOUR //. 01/17/2009 10:35

DANKE =) muss ich gleich mal ausprobieren :P

Moni/Lucy 01/16/2009 19:00

Hallo BineIch bins mal wieder und nerve dich.Aber als erstes mal schön das es dir besser geht.Mein Problem ist ich finde den Link nicht wo ich mene Hintergrundfarbe ändern kann.Jetzt habe ich das grade eben mit dem vergliechen was du hier reingesetzt hast aber das steht bei mir garnicht .Hilfe bitttttteeeeee.Liebe grüße

charlottesometimes 01/13/2009 19:20

liebe sabine, ich habe das was du jetzt mir erklärt hast ausprobiert, ich krieg das aber nicht hin. bei mir steht das elements generique nicht. kannst du mir weiter helfen!

Sabine 01/14/2009 12:34


Nein kann ich nicht, da weiß ich dann auch nicht weiter!


Michaela Estler 01/11/2009 17:36

Shades of greyGreen

Sabine 01/11/2009 17:57


Ahhh, bei Dir müsste es dann so aussehen wie auf dem zweiten Bild. Du musst dann das was im zweiten Bild rot eingekreist ist entfernen und gibst dafür das was im ersten Bild steht ein (zum
Beispiel: background: red)

Dann sollte es funktionieren


Michaela Estler 01/11/2009 17:22

Das Problem ist, dass es bei mir den von dir oben aufgezeigten Punkt "elements generique" gar nicht gibt :-(

Sabine 01/11/2009 17:35


Welches Layout hast Du denn genommen?