Hast Du Dein Kind heute schon gelobt?

Veröffentlicht auf von Sabine

Ein Kind, dass ermutigt wird, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem man mit Tolleranz begegnet, lernt Geduld.
Ein Kind, dass gelobt wird, lernt Bewertung.
Ein Kind, dass Erlichkeit erlebt, lernt Gerechtigkeit.
Ein Kind, dass Freundlichkeit erfährt, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dass Geborgenheit spührt, lernt Vertrauen.
Ein Kind, dass geliebt wird, lernt Liebe in dieser Welt zu empfinden.
Aber ein Kind, dass ständig kritisiert wird, lernt zu verdammen.
Aber ein Kind, dass geschlagen wird, lernt selbst zu schlagen.
Aber ein Kind, dass verhönt wird, lernt Schüchternheit.
Aber ein Kind, dass Ironie ausgesetzt wird, bekommt ein schlechtes Gewissen.



 smiles

Veröffentlicht in Gedichte

Kommentiere diesen Post

Margot 01/30/2009 16:43

Hoffentlich lesen das viele. Eltern vor allem! Hast sehr gut geklaut, ich sag nix weiter.Liebe Grüße von Margot

Sabine 01/31/2009 10:23


Fein, dass Du mich nicht verraten tust


Demian 01/30/2009 12:53

Und was ist mit den Eltern?Werden die vielleicht von ihren Göhren gelobt.Pah,nix da.Letztens hab ich meine Tochter ganz dolle gelobt,weil sie es geschafft hat,ganz allein den Scheck,den ich ihr geschickt habe,einzulösen.Meinste,da kam was zurück?Wat habbich bloss falsch gemacht???

Moni/Lucy 01/30/2009 10:33

Hallo Bine ja dafür möchte ich auch mal gelobt werden aber irgendwie muss sie es ja lernen mit der Toilette. Aber unsere kleine wird schon oft gelobt von uns das gehört bei uns dazu.Find es auch schade das es zu wenige gibt die das machen.

Gefangener-Engel 01/30/2009 03:40

Gut, dass Du noch schläfst ... dann kann ich ja hier mal in Ruhe durchwischen ... wenn Du aufwachst, hast Du Deine Blog-Hütte schon sauber!Siehst Du = SO bin ich zu Dir! Guten Morgen, mein Hase

Sabine 01/30/2009 12:39


Hätteste mal wat gesagt, dann hätte ick Dir Schlüssel gegeben und Du hättest och noch die Wohnung putzen können - so musste ick det jetzt machen


Gefangener-Engel 01/29/2009 21:10

Schade, dass dies für Viele "nur" Worte sind ...

Sabine 01/29/2009 22:03


Ja, leider...