Die Zweibloggergesellschaften

Veröffentlicht auf von Sabine

Es ist schon merkwürdig wie viele Menschen man im Laufe seines Lebens kennenlernt und zum Teil auch leider wieder aus den Augen verliert. Egal ob in der Schulzeit, Ausbildungszeit usw. man nimmt sich doch immer wieder vor in Kontakt zu bleiben, aber  irgendwie verläuft es sich dann doch. Am Anfang ist man noch bemüht und irgendwann fängt es an, dass man den einen oder anderen Kontakt schleifen lässt.  Scheinbar ist es der Lauf der Zeit, dass Menschen kommen und gehen und einen je nach Lebensabschnitt ein Stück begleiten und dann wieder loslassen. 

Und wie in der realen Welt, so läuft es natürlich auch in der virtuellen Welt.  Was mir aufgefallen ist, dass  in letzter Zeit viele von Overblog weggegangen sind. Wobei ich sagen muss, dass es mir persönlich egal ist, bei welchem Anbieter der ein oder andere hin gewandert ist, ob ich nun dahin oder dorthin klicke ist mir sowas von  wurscht.  Wenn ich gerne wo lese, folge ich demjenigen auch bis in das letzte Blogloch.smiley


Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es scheinbar eine Zweiklassen Bloggergesellschaft gibt.  Die, die zu Blogger/Blogspot oder sonst wo  gewandert sind  bleiben auch uns Overblognutzer treu und halten den Kontakt, wobei scheinbar diejenigen die sich für Wordpress entschieden haben sich zu der ersten Klasse gehörig fühlen und mit einem scheinbar nichts mehr zu tun haben möchten.  Denn kurioserweise sieht man die WP-Nutzer auf einmal gar nicht mehr.  Auch die Ausrede man käme so schlecht auf unsere Blogs wegen Störungen lasse ich nicht mehr gelten, da erstens die Störungen, wie ich finde, enorm nachgelassen haben und zweitens, hab ich manchmal auch Schwierigkeiten bei meinen besuchen der jeweiligen Bloganbieter, aber ich versuche es dann trotzdem nochmal, bis es funktioniert.  Mir ist bei meinen Blogrundgängen auch noch etwas weiteres aufgefallen:  Während Overblog- oder BloggerNutzer in ihrem Blogroll eine gemischte Auswahl von Bloggerkollegen die alle bei den  unterschiedlichste Anbieter sind haben, findet man bei WP-Blogger zum Größtenteils nur noch Blogger im Blogroll die ebenfalls von WP kommen. Eigentlich Schade dass die WP-Blogger-Kontakte sich scheinbar  in Luft auflösen, aber irgendwo hat man ja dann auch seinen Stolz und hinterherrennen muss man ja niemanden, zumindest ich werde es nicht tun.

Veröffentlicht in Tagebuch

Kommentiere diesen Post

Susanne 02/08/2009 23:11

Hallo Sabine, ich hab auch Claudia auf ihrem Blog schon geantwortet, da sie ja auch dieses Thema anspricht. Also ich persönlich freue mich immer über Grüße, ich hinterlasse auch Kommentare bei Euch und finde es nett, daß wir uns auf diesem Weg getroffen haben. Und Link abwerfen hat ja jetzt ohnehin keinen Sinn mehr, wie ich gelesen habe. (Mich triffts nicht, weil ich ohnehin keine Werbepartnerschaft hatte). Wünsche Dir noch eine schöne Woche, alles Liebe Susanne

Volker 02/08/2009 18:47

Ach Sabine, ist doch wurscht. Wer nicht kommt auf deinen Blog, muß auch nicht gehen. Lies wo es dir gefällt. Ich bin schon immer froh, wenn ich die Blogrunde hier schaffe. Und wenn sie sich für was besseres halten, lass sie doch. LG Volker 

Mondblume 02/08/2009 16:40

;-)) also von mir aus könnt ihr da gerne aufschlagen, beim Stammi. Zum Thema fehlen mir jetzt echt ein bisschen die Worte, wenn es auf einmal heißt das ein Gruß nicht gern gesehen bzw gelesen wird, das ist mir echt zu hoch. Naja und da war es ja auch wieder, die Statistik ist wichtiger als der Besucher und der Gruß. Tja sorry, aber ich hab schon zu Overblogzeiten so manches mal, wenn ich las das ein Kommi mit einem Kommi beantwortet wird gedacht, das es ja wohl weniger um nette Kontakte, sondern eher um Statistik und Rank ging, naja Lach und das war ja dann auch die Begründung, wenn ich mich recht erinnere, für den Anbieterwechsel, von wegen mein Blogrank ist zu niedrig, jetzt wechsel ich...Also bei mir dürft ihr gerne grüßen, da freu ich mich drüber, mach doch, mach doch...Lieber Gruß Regina

Gefangener-Engel 02/08/2009 15:35

Claudia: Blödsinn = kann doch jedem passieren!!! Würde ich Regina nicht näher kennen, hätte mir dies durchaus auch passieren können!!! So - ich geh nun Heia machen ... hoffentlich!

Metaldine 02/08/2009 15:17

Achsooooo *lach*Was bin ich heut für ein Dummerchen ...sorry