Mein heutiger Termin

Veröffentlicht auf von Sabine

Nun bin ich von meinem Ausflug zurück. Hatte heute einen Termin mit einem privaten Arbeitsvermittler, denn  auch wenn ich für Freitag das Vorstellungsgespräch habe, wobei ich derzeitig  nur noch eine von Dreien bin (eine Bewerberin hatte schon abgesagt) glaub ich nicht so richtig, dass es klappt, denn mir fehlt einfach der Führerschein und ich komme aus der Ecke Nachts nicht mehr weg, bzw. hier am Wohnort wird auch so gut wie nichts mehr angefahren, außer ich nehme Nachts einen Fußmarsch von mind. 20 Minuten in Kauf und das ist mir nicht gerade geheuer.  Von daher schau ich mich auch noch woanders um. Nun gut diese Arbeitsvermittlung wollte mich erstmal in eine Zeitarbeitsfirma stecken.  Mag für den einen oder anderen eine Möglichkeit sein.  Aber für mich kommt das nicht in Frage. (Den Grund erzähl ich Euch mal in einer ruhigeren Minute).  Das einzige was denen nur noch eingefallen ist, mich in ein Call-Center zu stecken.  Gut ist auch nicht wirklich das wahre aber besser als nichts und anschauen kann ich mir das ja mal.  Da diese Firma aber in Essen ist, habe ich einen ungefähren Fahrweg von 2 Stunden pro Fahrt. Denn bis ich von meinem Wohnort bis zu unserem Hauptbahnhof ankomme, brauche ich schon eine Stunde und dann noch bis nach Essen und wer weiß wo das in Essen ist. Nun sind wir so verblieben, das die mir Ende der Woche Bescheid geben, wann ich mich da vorstellen kommen kann.  Allerdings werde ich die Tage mal schauen (bzw. im neuen Jahr) ob es nicht auch was in Duisburg gibt.  Wie es aussieht kann ich dann eh nur in Teilzeit gehen, da es wohl so gut wie sicher ist das Männe doch noch durch die Förderung vom Arbeitsamt seinen Job für zwei Jahre verlängert bekommt. Und einer von uns muss sich ja auch ein bisschen um unsere Hundedame kümmern.  Wird schon alles werden.


Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Zum Arbeitsamt; beziehst du Leistunen von denen? Ich ja scon und dann lassen die dich nicht in Ruhe, auf jeden Fall hier in Aachen. Die sagten zu mir das ich fuer An un Ab"reise" zur Arbeitstelle verpflichtet bin 1 1/2 - 2 Std. Fahrt in Kauf zu nehmen habe, aha plus 7,5 Std Arbeit(ich sitze da ja nicht, sondern lege Kilometr zurueck). Ich;  "ja aber nachts od.ebn frueh morgens, so um 4.00h muesste ich ja los nd wenn ih in den Nachbarort muss, und sehe im Dunkel an der Haltestelle?...interressiert die nicht. Habe keinen Fuehrerschein bekomme staenig Stellen zugeschickt fuer den Ambulanten Dienst,find ich super. Wenn meine Tochter fertig ist mit Schule und so will sie nach Berlin, vielleicht gehe ich dann in's Ausland? Ma sehen.Schrippen? Ich hab mr gdacht das es Broetchen snd, aber nein, da kennen die hier nicht.Liebe Gruesse
Antworten
S
<br /> Ja das interessiert das Arbeitsamt nicht, wie man wohin kommt und wie lange man fährt. klar wenn ich in der nähe vom Hauptbahnhof wohnen würde wäre es kein Problem aber ich wohne genau zwischen<br /> Duisburg und Oberhausen und es ist egal von welchen Bahnhof aus, ich brauch eine Stunde bis zum Hbf. Das kapieren die einfach nicht.<br /> Muss man wohl durch.<br /> <br /> <br />
G
Das ist meinem Papi auch oft passiert - meist dann, wenn er von Besuchen in Berlin wieder zurückkam ... <br />
Antworten
S
<br /> Aber ick war ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in Berlin <br /> <br /> <br />
L
das ist hier der vorteil, der bäcker weiß, dass wenn ich nach 33 jahren ruhrpott, hier brötchen sage eine schrippe meine *ggg ...
Antworten
S
<br /> Da siehste mal, wie schlau die Berliner sind<br /> <br /> <br />
P
Nicht böse sein, aber ich schreib hier gleich beides rein (kennst ja mein Problem hier ;-)  )Der Hundi sieht jetzt wirklich wieder chicker aus, haste fein gemacht. :-) )Also Hallo?? Nach Essen?? Jetzt mal abgesehen von der Zeit, arbeitest du ja dann nur für die Fahrkosten. In DU muss es doch auch genug Call-Center geben. Schau am besten einfach mal im Brancenbuch und ruf dann da einfach an. Ich kann ja in normalen nichtmehr arbeiten, die Dailer haben wegen meiner alten Kehlkopfentzündung.
Antworten
S
<br /> Ick bin Dir doch nicht böse, weiß ja das Du nur mit meinem Blog schwierigkeiten hast. Hab mich jetzt auch in Duisburg<br /> umgesehen und werd die mal demnachst durchtelefonieren.<br /> <br /> <br />
K
Ich kann Regina da nur beipflichten,habe mir selber mal so ein call center angeschaut und es stellte sich nachher raus das ich da NKL Lose verkaufen sollte!!Da habe ich dann die Flucht ergriffen!!Und zwar schleunigst!!!
Antworten
S
<br /> Na anschauen kostet mir ja nichts, außer meine Zeit und dann kann ich immer noch absagen. Aber irgendwas muss ich halt langsam mal machen und finden auch wenn es zuhause auch ganz nett sein<br /> kann<br /> <br /> <br />