Gestern, heute oder so

Veröffentlicht auf von Sabine

Eins muss ich ja sagen die verschneite Landschaft sieht ja unheimlich schön aus und darüber werde ich meine Meinung auch nicht ändern.


Allerdings muss ich auch nicht zu irgendeiner Arbeit oder zu irgendwelchen Terminen, denn obwohl ich in einer Stadt wohne, hätte ich gestern Probleme gehabt  irgendwohin zu kommen. Die Straßenbahn ist war  außer Betrieb,  Busersatzverkehr gab es nicht. Die regulären Busse fuhren  nur teilweise und einen Straßenräumdienst hab ich gestern auch nicht entdecken können.  Dazu fällt mir nur auf, dass egal wo ich in Deutschland gelebt habe und es auch vorher Schneewarnungen gab, bekommen die von der Stadt es nie geregelt und seien ja angeblich immer total über den Wintereinbruch  überrascht.  Ich frag mich immer wieso? Gibt es nur ein Straßenräumfahrzeug für ganz Deutschland? Würde es ja verstehen wenn ich auf einem Dorf oder in klein Posemuckel wohnen würde aber so? 


Männe kam gestern auch später als sonst nachhause.  Er ist  ja genauso wie ich  auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Zur Arbeit musste er laufen und zurück war es auch nicht anders.  Das hieß also für ihn eine Stunde Fußmarsch hin und eine wieder zurück.  Na ja heute fahren zum Glück wieder  die Busse und Busersatz für die Straßenbahn gibt es auch wieder.


Gestern abend hab ich ihn dann noch gefragt, ob ich ihm morgen früh eine Thermoskanne mit Tee für die Arbeit machen soll, da er sich morgen überwiegend draußen aufhalten wird.  Er wollte nicht, ich solle ruhig weiter schlafen wenn er aufstehen muss.  Na ja, heute früh als er dann aufgestanden ist und ich ihm dann schnell einen Cappu gemacht habe und íhn nochmal gefragt habe ob er eine Kanne Tee mitnehmen will, hieß  es nur „nein, ist lieb von Dir aber leg Dich ruhig wieder hin und schlaf noch ne runde.  Na gut, da es mir eh nicht gut ging, legte ich mich wieder hin. Hörte dann noch wie er auf den Balkon zum rauchen ging (Ja, ick hab einen braven Männe, er geht immer zum rauchen auf den Balkon-egal bei was für Wetter).   Ick hab ja nicht geschlafen und merkt dann wir er auf einmal  im Schlafzimmer stand und nur fragte, ob ich noch wach bin? Ja klar, und dann glaubt mal nicht, dass er fragte ob ich ihm doch eine Kanne Tee machen könnte? Nee, es kam nur, „auf dem Balkon zeigt das Thermometer nur -15 oC Grad an, das ist sooo kalt".  Aber eigentlich meinte er damit: „Schatz machste mir doch eine Kanne Tee zum mitnehmen fertig?". Wieso können Männer nicht direkt sagen wat´se wollen? Da sage mal einer wir Frauen wären kompliziert.


Ick werde jetzt noch schnell meine Blogrunde drehen, wenn ick schon mal am Läppi sitze und mich danach wieder ins Bett begeben. Mich hat jetzt wohl  über Nacht  die Erkältungswelle erwischt.smilies

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo BineIch hätte da mal eine Bitte an dich.Hast du noch ein paar Adressen wo ich nach Layouts forschen kann weil will mal wieder eine veränderung vornehmen wenn ich was schönes finde.Liebe Grüße MoniDanke
Antworten
S
<br /> Hab extra für Dich einen Artikel mit Links geschrieben. Viel Spaß beim stöbern und vielleicht findest Du ja was nettes<br /> <br /> <br />
R
Bine, Gute Besserung, ja Männer sind da doch schon mal etwas komplizierter, das kenne ich auch gut. Ja, so schön wie die verschneiten Bäume und Wiesen auch immer aussehen, aber wenn man wo hin muss, ist das Chaos ausgebrochen...Lieber Gruß Regina
Antworten
S
<br /> Merci für den Gutebesserungswunsch<br /> <br /> <br />
V
Na dann gute Besserung. Und Kamillentee hilft gegen fast alles. Im übrigen haben wir als Kinder immer Kamillen-Dampfbad gemacht bei Erkältung. Liebe grüße Volker
Antworten
S
<br /> Mein Doc meint auch immer ein Dampfbad allerdings mit Salz würde helfen. Aber irgendwie fühl ich mich danach noch matschiger in der Birne als ich es schon bin.<br /> <br /> <br />
C
wünsche dir eine gute besserung...bei uns ist es auch schweinekalt draußen...ich bin den einen tag auch zur trainingsmaßnahme gelaufen und es sind bis dort hin 2km..puuh wae ich kaputt wo ich dort angekommen bin
Antworten
S
<br /> danke schön.  Oh ja so eine Trainingsmaßnahme hatte ich Anfang letzten Jahres auch. Ich hab da täglich meine Krise gehabt. Weil da zum Teil Leute mit mir waren die nicht mal wussten wie man<br /> einen Computer anschaltet. Könnte mich immer noch über diesen Lehrgang ärgern, da er sowas von nutzlos war.<br /> <br /> <br />
G
Binchen, Du krankes Häschen !!! Mach mir keinen Kummer!!!Was den Räumdienst betrifft: das selbe habe ich heute auch gedacht: bei uns ist auch so gut wie NICHTS geräumt worden - ich bin nicht einen Meter mit dem Fahrrad gefahren (nur mitgenommen, da ich einkaufen wollte, und es besser zu transportieren war!). Eigentlich unfassbar und verantwortungslos von den Städten!!!Ich wünsche Dir ganz viel und schnelle Besserung!!!
Antworten
S
<br /> Danke schön. Bin ja nuuuur Erkältet...wenn ich den erwische der mich angesteckt hat<br /> <br /> <br />