Lösung für den schwarzen Hintergrund beim Artikel schreiben

Veröffentlicht auf von Sabine

Es gibt ja das Problem das einige  beim Artikel schreiben auf einen schwarzen Hintergrund schreiben müssen was die Sache ziemlich erschwert.  Bis heute hatte ich auch das Problem. Nun wie einige wissen hab ich mir ja einen Test/Übungsblog eingerichtet und da hatte ich kurioser Weise das Problem nicht. Und nun bin ich glaub ich dahinter gekommen woran es eventuell liegen kann. Denn seit ich es heute Morgen umgestellt habe und jetzt noch mal reingeschaut habe, habe ich nun in meinem "normalen Blog"  beim Artikel verfassen wieder weißen Hintergrund. Was hab ich gemacht?

 Bin unter „Globale Option" gegangen - weiter auf  "erweiterte Einstellung" Und habe dort meine Häkchen die ich bei „mein benutzerdefiniertes Stylesheet verwenden„ und  „Konfiguration der XHTML-IDs der Module zulassen" hatte wieder herausgenommen

Ob das wirklich daran liegt kann ich echt nicht sagen, aber da ich nichts anderes gemacht habe und es bei mir jetzt funktioniert, kann es meiner  Meinung nach nur daran gelegen haben.

Hoffe nun das es jetzt auch bei den anderen Funktioniert.

Es ist wirklich Schade das Overblog nicht mal auf Anfragen antwortet. Sehr großer Nachteil und  da dürfen sie sich nicht wundern das manche Blogger dann keine Lust mehr haben und von hier flüchten.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
es liegt an der Einstellung "mein benutzerdefiniertes Stylesheet verwenden" dort das Häckchen raus 
Antworten
S
<br /> Danke für den Hinweis<br /> <br /> <br />
A
Danke Bine...;o)Hat wirklich geholfen. Jetzt hab ich diesen blöden schwarzen Hintergrund auch nicht mehr.Danke.
Antworten
S
<br /> Ist schon manchmal ein Ding, was so zwei Häkchen an der falschen Stelle ausmachen können. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid woran das lag :-)<br /> <br /> <br />
P
Hat funktioniert!! :o) Hab Applebag auch direkt bescheid gesagt :o)
Antworten
S
<br /> Das freut mich das es auch bei Dir funktioniert hat :-)<br /> <br /> <br />
P
Den Artikel hab ich wieder rausgenommen, nachdem ich geblickt habe, wie man im Forum Bilder einfügt. Overblog hatte mich um Screenshots gebeten, weil die das Problem nicht verstanden haben. Ich Probier aber mal aus, was du gesagt hast..........
Antworten
S
<br /> Na dann bin ich ja mal gespann ob es bei Dir dann funktioniert.<br /> <br /> <br />