Lebkuchenhaus 1.Akt

Veröffentlicht auf von Sabine

So jetzt hab ich endlich die Lebkuchenteile fertig. War das ein Akt. Angeblich sollte der Teig ja nur 1-2 Stunden in Folie gewickelt ruhen. Da ich aber gestern noch mit den Kartoffelpuffer zu tun hatte, habe ich mich dazu entschieden den Teig am nächsten Tag, also heute, zu backen. Blöder Weise hab ich den Teig aber nicht in Folie gewickelt und stattdessen ihn in der Schüssel gelassen. Tja det war eine saublöde Idee von mir. Der Teig war so fest, dass ich den kaum aus der Schüssel herausbekommen habe und den Teig noch mal zu kneten und auszurollen war ein ziemlicher Kraftakt.   Jetzt sind die Hausteile endlich Fertig gebacken. Und die sind jetzt schon sowas von Hart. Hätte gerne mal probiert wie es schmeckt, denn riechen tut det voll lecker, aber ick würde mir daran alle Zähne ausbrechen.

Natürlich gibt es schon mal ein vorab Foto von den Bauteilen. Samstag wird es dann zusammengezimmert. Allerdings sind die Bilder nicht so dolle, der Teig ist heller als es aussieht. Nur die Tannebäumchen die ich noch gemacht habe sind ein bisschen angekokelt.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Das die Teile hart sind, ist normal. Am besten werden sie weich, wenn man sie mit einem Stück Apfel in eine Blechdose tut. Dann gibt der Apfel die Feuchtigkeit an die Teile ab und die werden weich. Ne Scheibe Brot soll da auch helfen.
Antworten
S
<br /> So eine große Dose hab ich gar nicht. <br /> <br /> <br />
K
Egal welches Rezept dieseDinger sind doch eigendlich nur schoen zum angucken oder? Ist wie mit diesen Herzen, die schmecken eigenlich auch nicht. Sieht aber schon klasse aus, bin gespannt wenn's fertig ist du kleine Kuenstlerin
Antworten
S
<br /> Ich bin auch gespannt was daraus noch wird <br /> <br /> <br />
R
;-))) Bine ich hätte natürlich schreiben müssen, das ich mich auf die Bilder freue..Lieber Gruß Regina
Antworten
S
<br /> Echt???????? Wäre ick nie drauf gekommen und ick hab schon überlegt wie ick det Sohnemann erkläre, dass er es mit Dir teilen muss <br /> <br /> <br />
R
..Hut ab Bine, an so was hab ich mich noch nicht ran getraut, freu mich schon auf das fertige Haus..Lieber Gruß Regina
Antworten
S
<br /> Tut mir leid aber das Haus ist  nicht für Dich gedacht sondern wird Männes Sohnemanns Haus <br /> <br /> <br />
M
Sowas haben wir auch einmal gemacht, als meine Tochter noch klein war. Hat aber nicht lange gehalten, weil es noch vor Weihnachten verspeist wurde.Liebe Grüße von Margot
Antworten
S
<br /> Ach bei dem Teig, hält das Jahre, der sowas von Steinhart geworden, Beton ist nichts dagegen<br /> <br /> <br />