Die kleine Raupe Nimmersatt

Veröffentlicht auf von Sabine

Kennt Ihr noch das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt"?  Ich hab dieses Buch nicht nur als ich klein war geliebt (laut Aussage meiner Mutter). Wenn ich es in Buchläden entdecke, muss ich heute noch immer wieder reinschauen. Was ich nicht wußte, dass es sogar eine Verfilmung gibt. Allerdings wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer das Buch vorziehen.



Für heute werde ich den Tag beenden und mich ins Bubuland begeben   Wünsche Euch eine Gute Nacht und einen schönen  Wochenstart.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Diese Geschichte liebe ich auch. Da gibt es auch eine süße CD davon. Die Kinder, mit denen ich arbeite lieben diese. Wir haben die Geschichte auch schon öfter für die Kinder nachgespielt. Da gabs immer reichlich was zum Lachen, schon allein über die Kostüme. Gruß Iris
Antworten
S
<br /> Ich kannte bisher nur das Kinderbuch davon. Finde es schön, dass Dinge die ich als Kind mochte noch heute bei den Kindern beliebt sind<br /> <br /> <br />
S
Hallo Sabine, meine Kinder liiieeeben es. Ich finde die Verfilmung allerdings auch ganz süß. Die kannte ich auch nicht. Werd sie aber Hannah trotzdem nicht zeigen, die hockt sonst eh nur wieder vor der Glotze - ich glaub den gibts auch als DVD, hab mal eine Werbung dafür gesehen. Alles Liebe Susanne
Antworten
S
<br /> Wenn ich Kinder hätte würde ich auch das Buch vorziehen, vor der Glotze hängen die Kleinen eh früh genug. Und so ein Buch lässt doch der Phantasie doch viel besser freien lauf.<br /> <br /> <br />
G
Moin Binchen! Ich hoffe, Du hast fein Heia gemacht!?Also mir sagt "Die kleine Raupe ..." nichts. Aber ich finde Bücher meist auch besser als spätere Verfilmungen
Antworten