Spritzgebäck

Veröffentlicht auf von Sabine

Spritzgebäck




Zutaten:

60 gr. Margarine

125 gr. Zucker

1 TL Vanillezucker

¼ Vanilleschote

1 Ei

60 gr. gemahlene Mandeln

175 gr. Mehl


Margarine, Zucker, Vanillezucker und Mark der Vanilleschote verrühren, dann nach und nach das Ei, die Mandeln und das Mehl dazugeben und zu einem Teig verrühren. Den Teig dann 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und dann mit einer  Spritztüte auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech  Streifen, Kringel oder andere Gebilde spritzen. Das Gebäck wird bei ca. 175 oC für 10-12 Minuten  gebacken und kann dann mit Schokoglasur verziert werden.

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Jetzt war ich vorhin beim Marzipan schon so begeistert, und dann scrolle ich runter und sehe noch viel mehr solche Köstlichkeiten. Mit Leuten, die extra aus Salzburg anreisen und dir dein Gebäck wegessen hast du wahrschienlich keine große Freude?
Antworten
S
<br /> Ach wenn sich jemand die Mühe macht und extra aus Salzburg zur mir anreist, der/die  hat dann auch leckeres Gebäck verdient <br /> <br /> <br />
G
mjam mjam mjam...<br /> die macht meine Oma jedes Jahr zu Weihnachten. Ich LIEBE dieses Zeug - absolutes Suchtpotential.<br />  
Antworten
S
<br /> Ja und so schnell zu machen weil ich seid neuestem eine elektrische Gebäckspritze habe. Total cool das Teil <br /> <br /> <br />
G
Hmmmmmmmmmmhhh - das sieht aber lecker aus!!! Weißt Du, was auch gut schmeckt? Anstatt der Mandeln, Haselnüsse oder Kokosflocken oder Marzipanrohmasse (ohhhh) ...<br /> <br /> Spritzgebäck, Vanille-Kipferl und Zimtsterne sind meine absoluten Favoriten!<br /> <br /> Du sorgst für den Gaumen-Genuss und ich mit Weihnachts-Musik im Blog ...
Antworten
S
<br /> Bist Du aber heute schnell, hab doch gerad erst den Artikel reingestellt. Ick komme och gleich mal bei Dir vorbei. <br /> <br /> <br />